Ich habe vorgestern mit einem Kunden über den Unterschied zwischen Push- und Pull-Marketing gesprochen und warum Sie Pull-Marketing nutzen möchten.

Marketing für Arztpraxen

Kurz gesagt, “Push”-Marketing ist, wie es klingt – Sie drängen den Interessenten oder Kunden, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu kaufen. In Ihren Marketing-Mitteilungen geht es darum, warum Ihr Produkt und Ihr Service so toll sind und warum sie jetzt kaufen, jetzt kaufen, jetzt zum Verkauf kommen sollten, sprechen Sie jetzt mit Ihnen.

Mit dem “Push”-Marketing liegt der Schwerpunkt von Marketing und Kommunikation auf dem Unternehmen – nicht auf dem Kunden. Es geht darum, wie toll das Unternehmen ist und was seine Funktionen und Prozesse sind. Es gibt nicht viel Zeit, um die potenziellen und aktuellen Kunden kennen und verstehen zu lernen.

Beim “Pull”-Marketing geht es mehr darum, Menschen für Ihr Unternehmen zu bewegen. Interessenten und Kunden kommen zu Ihnen, anstatt sie zu jagen. Sie wollen Sie kontaktieren und mehr erfahren, mehr bekommen, mehr kaufen – von Ihnen.

Was den Unterschied zwischen jeder dieser beiden Arten von Marketing macht, kommt auf Beziehungen an.

Die Mittel, um eine Beziehung zwischen Ihrem kleinen Unternehmen und Ihren Interessenten und Kunden zu beginnen und zu fördern, konzentrieren sich auf den Wert. Wenn Sie aus dem Weg gehen, um Menschen einen Mehrwert zu bieten, werden Sie mit Vertrauen, Glaubwürdigkeit, Authentizität und als Experte betrachtet.

Mensch, ärgere dich nicht

All diese Eigenschaften sind notwendig für eine erfolgreiche Beziehung zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Es wird auch dazu beitragen, dass die Menschen immer wieder kommen – weil sie etwas bekommen, nicht nur immer etwas geben (ihre Zeit, ihr Geld, ihre Aufmerksamkeit).

Der Wert, von dem ich spreche, ist nicht 2-für-1-Verkäufe anzubieten und etwas Gimmicky zu verschenken.

Ein paar Dinge, die Sie tun können, sind entlang nützlicher Links und informative kostenlose Berichte, oder senden Sie ihnen Tipps & Tricks und How-to-Listen.

Unternehmen und Unternehmen, die ihr Marketing ständig und kontinuierlich mit Mehrwert für alle, die mit ihnen in Kontakt kommen, aufbauen, werden konstante und konsistente profitable Beziehungen zu ihren Kunden und Kunden genießen.

Es ist ziemlich gut, dass einfach!